Der Ethische Einkaufsführer von animal.fair


Der Ethische Einkaufsführer hilft dir besser einzukaufen - und Gaia Ur-Erde ist ein stolzer Partner davon

 

Gaia Ur-Erde ist gelistet im Ethischen Einkaufsführer

 

Die Vision von animal fair – Der Ethische Einkaufsführer

 

Eine menschliche Gesellschaft mit einer ethischen Grundhaltung, die von Respekt gegenüber ALLEM Leben getragen ist, die also Menschen, Tiere und die Natur achtet. Eine Gesellschaft, die erkannt hat, dass der Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt untrennbar miteinander verbunden ist.

 

Der Ethische Einkaufsführer wurde nicht als Marketing-Idee geboren, und das ist seine Stärke. Das Team von animal.fair lebt das, was es predigt: „Zumindest versuchen wir es so gut wie möglich. Wir sind sicher nicht perfekt, auch wir leben nicht auf einer Insel und verursachen einen gewissen ökologischen Fußabdruck. Wir finden, es ist besser, etwas nur zu 90% umzusetzen, als gar nicht und dafür den Kopf in den Sand zu stecken. Deshalb bemühen wir uns und lernen auch laufend dazu. Dementsprechend entwickelt sich auch der Einkaufsführer immer weiter, da all unsere Erfahrungen, Erkenntnisse und Entdeckungen dorthinein fließen.“

Und Gaia Ur-Erde ist stolz darauf nach den strengen Kriterien von animal.fair ausgewählt und gelistet zu sein:

 

Mit der Natur – nicht gegen sie

 

Im Bereich Garten und Zimmerpflanzen steckt sehr viel Tierleid hinter den Produkten, seien es Tierversuche oder tierliche Bestandteile, konkret Schlachtabfälle, etwa in Düngemitteln. Pestizide, Herbizide, Fungizide und Insektizide verpesten im wahrsten Sinne des Wortes die Umwelt. Zu den Folgen gehören Grundwasser- und Bodenverschmutzung, Bienen– und Insektensterben. Der empfehlenswerten Alternativen gibt es reichlich: Biologische und vegane Dünger etwa, torffreie und umweltfreundliche Erden, Pflanzenschutz- und Pflanzenstärkungsmittel, die diesen Namen auch verdienen sowie Methoden um Lästlinge zu vergrämen, sprich vertreiben. Die Natur ist kein Selbstbedienungsladen. Wer sich ihr achtsam nähert, wird friedvollere Methoden anwenden, um ungebetenen Gästen zu signalisieren, dass sie doch bitte weiterziehen mögen.

Die Kriterien von animal fair für Gaia Ur-Erde

animal.fair - Der Ethische Einkaufsführer umfasst viele Bereiche des täglichen Bedarfs. Ein guter Helfer für ein nachhaltiges, ökologisch schonendes Einkaufen :)

https://www.animalfair.at/

Gaia Ur-Erde und animal fair