European Award for Ecological Gardening 2019 von Natur im Garten


European Award for Ecological Gardening 2019

 

Der Award für Mensch und Natur, für mehr Lebensqualität und verbindende Grünräume

 

Heute möchten wir euch auf einen ganz besonderen Award aufmerksam machen: den EUROPEAN AWARD FOR ECOLOGICAL GARDENING von Natur im Garten. Dieser Award, der bereits zum 3. Mal stattfindet und von Natur im Garten und der European Garden Association - Natur im Garten International, in Koooperation mit dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, 2015 ins Leben gerufen wurde, richtet sich an alle GärtnerInnen, PlanerInnen, Vereine, Gemeinden und Bildungseinrichtungen aus allen europäischen Nationen. 

 

European Award for Ecological Gardening 2019

Hierbei können Projekte in 3 Kategorien eingereicht werden: 

 

Kommunales Grün - ökologisch gestaltet und gepflegt

Nutzerfreundliche Grünflächen und Gartenprojekte von Gastronomie / Hotellerie & Gewerbebetrieben

Urban Gardening - kreatives Gärtnern in der Stadt

 

Natürlich wird von der Jury besonders auf den Respekt vor Natur und Biodiversität, Optimierung von ökologischen Prozessen, ökologische Pflege und Pflanzenwahl, nachhaltige, innvoative Ideen, Sensibilisierung der Öffentlichkeit und sozialer Respekt und Vorbildcharakter geachtet.



Wir von Gaia finden es auf jeden Fall eine Supersache, die wir gerne unterstützen. Auch wir sind ja ein Teil der Natur im Garten-Familie und mit dem Gütesiegel "Natur im Garten" ausgezeichnet. 

Der Einsendeschluss ist der 15.05.2019. Vielleicht hast ja du / ihr auch Lust mit einem Projekt daran teilzunehmen :)

Genauere Informationen dazu findest du unter: https://www.naturimgarten.at/internationale-aktivit%C3%A4ten/european-award-for-ecological-gardening/2019.html 

 

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Mitmachen oder Mitleben wünscht

Georgie von Gaia Garten-Blog

 

 

0 Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen